Slide 1: Ritter Innenansicht der Agentur mit Stephanie Irmscher und Sabrina Steinmann Zeichen setzen und Worte finden.

Die Welt von AdverText ist eine Welt der Worte: präzise, korrekt, für die Zielgruppe passend und für den Urheber charakteristisch. Wenn wir Texte übernehmen, ist unser Ziel, sie mit Lektorat, Übersetzung und Fremdsprachenkorrektorat nicht nur besser zu machen, sondern richtig gut. Denn jedes Zeichen zählt: stilistisch und orthografisch.

UNSERE PROJEKTE

Renommierte Unternehmen holen sich für den letzten Schliff die Wortgefährten an Bord. 

Icon: Deutsches Lektorat

Lektorat

Wir korrigieren und lektorieren mit Branchenwissen aus der Wirtschaft, einem kreativen Händchen für Werbung und medientypischer Souveränität.

Icon: Übersetzungen

Übersetzungen

Weil Sprache niemals stillsteht, leben unsere Übersetzerinnen und Übersetzer dort, wo sie bewegt wird: vor Ort, inmitten der Zielgruppe, weltweit. Das sichert Qualität und baut globale Brücken.

Icon: Fremdsprachenlektorat

Fremdsprachenlektorat

Kurze Wege, weltweit: Texte in über 30 Sprachen prüfen wir mit muttersprachlicher Intuition und fachlicher Expertise – wenn es sein soll, sofort.

Germanismen: deutsche Wörter auf Wanderschaft Germanismen: deutsche Wörter auf Wanderschaft Anglizismen sind für uns heute allgegenwärtig – aber wie sieht es umgekehrt mit deutschen Begriffen in anderen Sprachen aus? Wann und warum werden deutsche Wörter zu Exportschlagern? Wir zeigen, dass Sprachen lebendige Organismen sind, die wachsen und sich verändern. 28. April 2022 Blogbeitrag lesen Aus unserem Blog Die ukrainische Sprache und ihr Verhältnis zum Russischen Die ukrainische Sprache und ihr Verhältnis zum Russischen Ist Ukrainisch eine eigene Sprache oder nur ein russischer Dialekt? Was bedeutet es, wenn der ukrainische Präsident Selenskyj in seinen Ansprachen zwischen Ukrainisch und Russisch wechselt? Wir beleuchten einmal näher das spannungsgeladene Verhältnis zwischen beiden Sprachen. 27. Februar 2022 Blogbeitrag lesen Aus unserem Blog Besonderheiten der vietnamesischen Sprache Besonderheiten der vietnamesischen Sprache Im Jahr 2022 fällt das chinesische Neujahr auf den 1. Februar. Aber es wird nicht nur in China gefeiert, sondern zum Beispiel auch in Vietnam. Für uns Grund genug, die vietnamesische Sprache mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 18. Januar 2022 Blogbeitrag lesen Aus unserem Blog Das ADVERTEXT-Feierabendrätsel: Lösungen Das ADVERTEXT-Feierabendrätsel: Lösungen Unser kleines Feierabendrätsel erscheint wöchentlich auf LinkedIn und Facebook und beantwortet Fragen rund um das Thema Sprache. Wenn Sie regelmäßig mitraten oder etwas dazulernen möchten, folgen Sie uns in den sozialen Medien. 26. Oktober 2021 Blogbeitrag lesen Aus unserem Blog Danke an unsere tollen Übersetzer*innen: eine Huldigung Danke an unsere tollen Übersetzer*innen: eine Huldigung Im Vorfeld des Internationalen Übersetzertages möchten wir den Scheinwerfer einmal auf euch, ihr lieben Übersetzer*innen, richten – ihr, die ihr normalerweise hinter den Kulissen im Dunkeln arbeitet und denen wir oft genug so viel abverlangen. Wir wissen, dass das, was ihr täglich so leistet, oft nicht selbstverständlich ist und möchten daher einmal öffentlich den Hut vor euch ziehen. 14. September 2021 Blogbeitrag lesen Übersetzertag Aus unserem Blog