Was alle AdverTextler*innen eint, ist ihre Affinität zu Sprache: Wer hier vor Ort im Projektmanagement oder in der weiten Welt in Lektorat und Übersetzung mit uns arbeitet, hat aus seiner Begeisterung für Sprachen, Länder und Kulturen einen Beruf gemacht. Auch im Projektmanagement sitzen bei uns ausgewiesene Fachleute. Das merken Kundinnen und Kunden schon beim ersten Kontakt – und am buchstäblichen Mitdenken.

Ihr Projektmanagement vor Ort

Mareile Stein, Leitung Lektorat bei ADVERTEXT, Düsseldorf
Mareile

leitet von Beginn an den Bereich Lektorat. Sie beherrscht die Klaviatur von Rechtschreib- und Kommaregeln, Typografie, Stil und Ausdruck genauso wie die Tasten ihres Pianos zu Hause. So sorgt sie unter anderem dafür, dass alle immer den richtigen und guten Ton treffen.

Wolfgang Wiese, Gesamtleitung bei ADVERTEXT, Düsseldorf
Wolfgang

hat seit über 20 Jahren die Gesamtleitung inne. Das heißt, dass er täglich mittendrin ist: Er berät Kundinnen und Kunden, koordiniert Projekte und hält die Bürokratie im Zaum. Und dafür, dass am Ende alle zufrieden sind, verbiegt er sich auch schon mal genauso wie auf seiner Yogamatte.

Sabrina Steinmann, Projektmanagement bei ADVERTEXT, Düsseldorf
Sabrina

hat jede Deadline im Kopf. Den angeborenen Perfektionismus, von dem ihre Projekte profitieren, hat sie beim Japanisch-Studium noch vertieft. Und auch ihre in etlichen Fitnesskursen trainierten koordinatorischen Fähigkeiten helfen beim Jonglieren mit zig parallel laufenden Jobs.

Nadine Vu, Projektmanagement bei ADVERTEXT, Düsseldorf
Nadine

hat stets die Übersicht und gleichzeitig ein Auge fürs Detail. Eine Handball spielende Anglistin und Romanistin mit einem Faible für Mäuse und Fische – die perfekte Allrounderin. So hat sie genauso die Power für umfangreiche Projekte wie das Gespür für knifflige Fälle und Filigranes. Und immer das ganze Spielfeld im Blick.

Stephanie Irmscher, Projektmanagement bei ADVERTEXT, Düsseldorf
Stephanie

verbindet Hard Skills im Projektmanagement mit Affinität zu CAT- und TM-Systemen. Frankofon wie frankophil, sorgt sie für Projekte mit „Verve“. Dass dabei nichts aus dem Ruder läuft, ist auch der Umsicht zu verdanken, die sie sich an Steuer und Skulls diverser Boote auf Rhein, Havel und Alster erworben hat.

Eleonora Fondis, Projektmanagement bei ADVERTEXT, Düsseldorf
Eleonora

spricht nicht nur Deutsch, Englisch, Japanisch und Russisch, sondern außerdem auch noch fließend IT. Um umfangreiche Terminologie-Datenbanken und andere pflegeintensive Softwarebelange kümmert sich die passionierte Gärtnerin genauso hingebungsvoll wie um die Pflanzen in ihrem Garten.

Der Agenturigel: Fritzi
Fritzi

ist immer da, wo irgendwer „Oh, wie süß“ sagt. Der Feelgood-Manager ohne Projektverantwortung übernimmt bei uns regelmäßig die Nachtschicht.